Finden Sie schnell digital market lab für Ihr Unternehmen: 366 Ergebnisse

Digitalisierungsplattform

Digitalisierungsplattform

Die iDIP Plattform bietet Ihnen einen einfachen und schnellen Einstieg in die Digitalisierung Ihrer Produktion. Das stark individualisierbare Smart Factory Framework fügt sich nahtlos in Ihre bestehende System- und Maschinenumgebung ein, damit Sie selbständig Abläufe optimieren können, ohne zu programmieren. Betriebs- und Maschinendaten werden in Echtzeit analysiert und verarbeitet. Dadurch lassen sich Produktions- und Abwicklungsprozesse papierlos ausführen, überwachen, selbständig optimieren und automatisieren. iDIP Plattform: - Keine Datenerfassung mehr auf Papier - Selbständig Abläufe optimieren ohne Programmierung - Wichtige Informationen und KPI's immer im Blick - Erfasste Daten auswerten und weiterverwenden - Einfaches verknüpfen von Maschinen und Sensoren Setzen Sie auf Standards mit Industrie 4.0 und digitalisieren Sie Ihr Unternehmen schrittweise und nachhaltig mit unserer bewährten Lösung aus der Schweiz.
Förderung "Go-Digital"

Förderung "Go-Digital"

50% Zuschüsse für Ihr Online-Projekt "Go-Digital" des BMWi Ab sofort ist vitamin B2 in den Kreis der zugelassenen Berater für das neue Förderprogramm „Go Digital” vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) aufgenommen und kann für die Umsetzung Ihres Projekts 50 Prozent der Beratungs- und Entwicklungskosten* bis zu einer Maximalsumme von 33.000 Euro anfordern. Was ist Digitalisierung? Der Weg zur digitalen Markterschließung führt in der Regel über Ihre Internetseite - hochkomplexe oder einfach individualisierte Formulare können Ihre Kunden gezielt abholen, Buchungssysteme die tägliche Arbeit mit Terminen oder der Abrechnung vereinfachen und Web-Shops bringen Ihre Waren auch außerhalb der Öffnungszeiten auf den Weg zu Ihren Kunden oder locken diesen gezielt in Ihr Geschäft. Wichtig ist aber bei allen digitalen Vereinfachungen, dass Ihre Seite gut bei google und Co. gefunden wird - das stellen wir mit individuellem SEO-Content wie Text-, Video- oder Bildinhalten sicher und passen die Architektur Ihrer Website an die Anforderungen von Browsern - mobil oder Desktop - an, bzw. programmieren diese nach Bedarf auch komplett neu um Ihren Auftritt fit für die Zukunft zu machen. Über „Go Digital” werden bei vitamin B2 in Stade die Module „Digitale Markterschließung” und „Digitalisierte Geschäftsprozesse” gefördert. Als verifizierte Agentur planen, beantragen und realisieren wir auch Ihre Projekte mit folgenden Inhalten: DIGITALE MARKTERSCHLIEßUNG - Aufbau Ihrer professionellen Internetpräsenz - Entwicklung von Online-Marketing-Strategien - Planung, Installation und Vermarktung Ihres eigenen Online-Shops oder Anbindung externer Plattformen - Installation und Befüllung von Social-Media-Tools - Auswertung von Besucherströmen durch Website-Monitoring - Anwendung von Content-Marketing durch Erstellen von individuellen SEO-Texten, etc. - Betreuung nachgeordneter Geschäftsprozesse von z.B. Online-Shops DIGITALISIERUNG GESCHÄFTSPROZESSE - Planen von sinnvollen Digitalisierungsprozessen in den Arbeitsabläufen Ihres Unternehmens - Implementierung von e-Business-Software-Lösungen für Gesamt- oder Teilprozesse des Unternehmens, auch an Websites angeschlossen *Förderfähige Unternehmen müssen unter 100 Angestellte beschäftigen (einschließlich Partnerunternehmen und verbundene Firmen) und dürfen einen Vorjahresumsatz (Vorjahresbilanzsumme) von 20-Millionen Euro nicht überschreiten. Zudem müssen sie eine Betriebsstätte oder Niederlassung in Deutschland vorweisen und die geltenden De-minimis-Verordnungen einhalten (die Summe der staatlichen Beihilfen für den Antragsteller darf innerhalb von drei Jahren die Grenze von 200.000 Euro nicht überschreiten). Warum vitamin B2? Durch die breit gefächerte Struktur an Beraterkompetenz und Umsetzungsfähigkeit innerhalb der Werbeagentur vitamin B2 in Stade sind wir in der Lage, Ihr Unternehmen von Beginn an vom Antrag bis zum Abschluss Ihres Wunschprojektes zu begleiten. Wir definieren das Förderprojekt und erstellen daraus den Beratungsvertrag zwischen Ihrem Unternehmen und vitamin B2, der als Förderantrag bei „Go Digital” eingereicht wird. Erst nach Eingang des Zuwendungsbescheids wird Ihr Projekt nach professionellen Maßstäben umgesetzt - eine konkrete Potenzialanalyse, ein Realisierungskonzept und eine zeitnahe Umsetzung sind dabei gesetzt. Förderung: 50 %
Digitalisierung und Prozessoptimierung

Digitalisierung und Prozessoptimierung

Mit unserem Digitalisierungs- und Prozessoptimierung-Service unterstützen wir Ihr Unternehmen bei der Transformation in die digitale Welt. Wir entwickeln und implementieren digitale Lösungen, um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Lassen Sie uns gemeinsam den Erfolg Ihres Unternehmens vorantreiben. Kontaktieren Sie die First Class Agentur GmbH noch heute und erfahren Sie, wie wir Sie mit unseren maßgeschneiderten Dienstleistungen unterstützen können.
Digitalisierung

Digitalisierung

Umsätze sind und bleiben die treibende Kraft eines jeden Unternehmens. Mit unserem kundenzentrierten Sales-Marketing und den entsprechenden Sales-Prozessen sind wir dein zuverlässiger Partner zur Umsetzung Deiner Digital-Marketingstrategie. Von der digitalen Sichtbarkeit über die Lead-Generierung bis hin zur professionellen Abwicklung Deines Sales-Cycles: Wir unterstützen Dich. Marketing Digitales Marketing ist das Fundament für Unternehmen und Marken, um die heutigen Herausforderungen zu meistern und sich im Wettbewerb zu behaupten. Strukturiert und zuverlässig: Wir bleiben so lange, wie nötig, um das gesteckte Ziel für Dein Unternehmen oder Deine Marke zu erreichen. Mit unserer strukturierten Vorgehensweise ermitteln wir für Dein Unternehmen die passenden Marketing-Instrumente. Gemeinsam erreichen wir Dein gestecktes Ziel und erweitern Deinen digitalen Horizont.
Digital-Strategien

Digital-Strategien

Social Media, SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEM (Suchmaschinenmarketing), SEA (Suchmaschinenwerbung). Website. Wir schaffen passenden Strategien für relevante Social-Media-Kanäle, entwickeln Websites für Ihren Anspruch und sorgen dafür, dass die richtigen, potenziellen Kunden Sie auch im Internet finden werden, kanalübergreifend. Webentwicklung Webdesign User Experience SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEM (Suchmaschinen-Marketing), SEA (Suchmaschinenwerbung) Social Media
IoT & Digitalisierung

IoT & Digitalisierung

Für viele sind Internet of Things und Digitalisierung schwer greifbar. Wir realisieren innovative Lösungen für Sie. Das Internet of Things (IoT) (deutsch: Internet der Dinge) ist ein Netzwerk von mit dem Internet verbundenen Geräten, die eingebettete Sensordaten zur zentralen Verarbeitung an die Cloud übermitteln. Sobald die Daten gesammelt sind, können sie analysiert werden, um aussagekräftige, verwertbare Erkenntnisse zu gewinnen. IoT-Geräte verwenden eine Vielzahl von Methoden zur Verbindung und zum Austausch von Daten: Private Haushalte und Büros verwenden beispielsweise Wi-Fi oder Bluetooth, andere Geräte nutzen LTE- oder sogar Satellitenverbindungen zur Kommunikation. Industrial Internet of Things Das Industrial Internet of Things (IIoT) ist das Internet der Dinge im industriellen Umfeld. Anders als das IoT steht das IIoT nicht für die verbraucherorientierten Anwendungen, sondern für die IoT-Anwendungen im Produktionsumfeld und in der Industrie. Durch IIoT-Anwendungen können Prozesse effizienter ablaufen und Produktionskosten gesenkt werden. Edge Computing Bei Edge-Computing handelt es sich um einen Design-Ansatz für IoT-Umgebungen, bei dem IT-Ressourcen wie Speicherkapazität und Rechenleitung möglichst nah an den datengenerierenden Endgeräten und Sensoren bereitgestellt werden. Damit bildet das Konzept eine Alternative zu klassischen Cloud-Lösungen mit zentralen Servern. Digitalisierung Bei der digitalen Transformation kommen Unternehmen und Organisationen unterschiedlich schnell voran. Während die einen sich darauf beschränken, bestehende Geschäftsprozesse zu digitalisieren, entwickeln die anderen proaktiv digitale Marketingkonzepte, Vertriebsstrategien und Geschäftsmodelle. Maßgeblich für den Erfolg bei der Digitalisierung ist der sogenannte „digitale Reifegrad“ von Teams, Abteilungen und Unternehmen. Der digitale Reifegrad ist ein wissenschaftlich basiertes 360-Grad-Instrument, mit dem alle zur Veränderung wichtigen Faktoren in einem Unternehmen abgefragt werden.
Digitalisierung der Arbeitsabläufe zur Optimierung der Produktionsprozesse

Digitalisierung der Arbeitsabläufe zur Optimierung der Produktionsprozesse

Die Digitalisierung der Arbeitsabläufe bei Recker Technik ist ein zentraler Bestandteil unserer Strategie zur Optimierung der Produktionsprozesse. Durch die Implementierung digitaler Technologien können wir die Effizienz steigern, die Qualität verbessern und die Produktionszeiten verkürzen. Unsere kontinuierliche Investition in die Digitalisierung zeigt unser Engagement für Innovation und Qualität. Die Integration von CAD/CAM-Systemen und MDM-Lösungen ermöglicht es uns, komplexe Projekte mit höchster Präzision und Effizienz zu realisieren. Recker Technik ist bestrebt, durch den Einsatz modernster Technologien die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und ihnen einen erstklassigen Service zu bieten.
Digitalisierung & Industrie 4.0

Digitalisierung & Industrie 4.0

Bei der Optimierung von Prozessen übernehmen digitale Daten die Hauptrolle. Doch noch immer werden sie viel zu wenig erhoben, analysiert und in wertvolle Informationen transformiert. Nutzen Sie Ihre Daten und steigern Sie dadurch die Produktionskapazität Ihrer Fertigung. SmartFactory * Hive Digital Suite * Industrie 4.0 Jellix *
B2B-Marktforschung

B2B-Marktforschung

Egal ob es um die Analyse Ihres Wettbewerbs, die Einschätzung von Marktpotenzialen, die Identifizierung von geeigneten Marktpartnern oder neuen Märkten für Ihre Produkte und Dienstleistungen geht, DTO ist der Spezialist für B2B-Marktforschung an Ihrer Seite. Gerade bei strategischen Neuausrichtungen oder der Überprüfung der aktuellen Unternehmensstrategie ist es essentiell, dass Informationen valide und bedarfsgerecht für das Top Management oder Beratungen aufbereitet werden. DTO verfügt über langjährige Expertise in verschiedenen Industriebereichen und Branchen und generiert genau die Informationen, die Sie für Ihre strategischen, wie auch operativen Entscheidungen benötigen.
Digital PR-Agentur

Digital PR-Agentur

Stolpersteine der Digital PR Diese digitalen Fettnäpfchen sind richtig nervig Schnelllebige Digital-Welt Was heute hip ist, kann morgen schon out sein. Plattformen, Algorithmen und Trends ändern sich ständig. Wer nicht mitzieht, verpasst den Zug. Glaubwürdigkeit Auch Fake News haben Hochkonjunktur. Die Herausforderung: Deine PR-Botschaften müssen authentisch und glaubwürdig rüberkommen. Messung des ROI (Return on Investment): Trotz guter Tools ist es teilweise schweirig, die genaun und wichtigen e Werte einer PR-Kampagne zu bestimmen. Was wir dir als Digital & Online PR Agentur bieten Strategische Beratung und Trend-Monitoring Mit regelmäßigen Marktanalysen und Trend-Scouts sorgen wir dafür, dass du immer einen Schritt voraus bist. Authentizitäts-Check und Content-Erstellung Unser authentischer Content stellt sicher, dass deine Kommunikation immer echt, relevant und glaubwürdig ist. Fortgeschrittene ROI-Analyse Mit fortschrittlichen Analyse-Tools und–Techniken erlangen wir zu einem tiefgreifenden Verständnis der Auswirkungen deiner Kampagnen. Schulungen & Workshops In unseren Power Schulungen lernt Ihr die neuesten Best Practices im Bereich Digital & Online PR – und das Ganze mit einer ordentlichen Portion Praxis. Krisenkommunikation und Reputationsmanagement Mit cleveren Strategien schützen und polieren wir deine Online-Reputation, damit du schnell wieder glänzen kannst. Innovative Engagement-Strategien Mit kreativen und innovativen Strategien bauen wir langfristige, positive Beziehungen zu deiner Zielgruppe auf – und das mit ordentlich Wumms!
Digitales Informationssystem/ Infoscreens/ Infoboard/ für Unternehmen, Gastronomie, Schulen, Universitäten

Digitales Informationssystem/ Infoscreens/ Infoboard/ für Unternehmen, Gastronomie, Schulen, Universitäten

MODERN INFORMIEREN IN UNTERNEHMEN, GASTRONOMIE UND SCHULEN INFORMATION 4.0 – EFFIZIENT UND FLEXIBEL Mit fe.screen-infoboard, dem digitalen Informationssystem in den Varianten Business und Education, können Sie Besucher am Empfang modern begrüßen, Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Gästen, Kunden oder Patienten Informationen ansprechend präsentieren oder auch in produzierenden Betrieben über den aktuellen Stand der Fertigung informieren. Den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt! Ihr Infoboard wird individuell für Sie angepasst. Mit den Funktionalitäten für Vertretungspläne, Aktuelles-Rubrik und vielem mehr gelingt außerdem moderne Kommunikation an Schulen von heute. INFOBOARD BUSINESS Ob Informationen in Empfangs- und Wartebereichen von Unternehmen, Arztpraxen und Behörden, Speisepläne in Kantinen und Restaurants oder Visualisierungen an Produktionsmaschinen – die Einsatzmöglichkeiten des Infoboards im Bereich Business sind so vielfältig wie die Unternehmen, die es einsetzen. Lassen Sie sich von den Möglichkeiten begeistern! Wir bieten Einstiegs-Komplettlösungen inklusive TV- und Hardware-Komponenten zum fairen Preis und ohne jährliche Kosten. Ihr F.EE-Ansprechpartner berät Sie gerne. Rufen Sie uns an unter 09672 506-0 oder schreiben Sie uns! Vorteile: Fairer Preis und keine jährlichen Lizenzkosten. Individuelle Gestaltung sowie modularer und flexibler Aufbau der Inhalte und Elemente. Leichte Bedienbarkeit und hohe Datensicherheit. Integrierbar auf vorhandener Infrastruktur. Kompetente Betreuung vor, während und nach der Inbetriebnahme durch Fernwartung.
Marktbefragung

Marktbefragung

Wir liefern Ihnen Informationen Profitieren Sie von unserer Marktbefragung Internationale Markbefragungen liefern umfassende Informationen Unser Team beherrscht unter anderem Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Dänisch, Finnisch, Schwedisch, Norwegisch, Ungarisch, Polnisch, Russisch und Tschechisch. Auch Muttersprachler für Chinesisch und Japanisch arbeiten für unser Callcenter. So können wir international Marktbefragungen durchführen und Ihr Unternehmen mit wichtigen Entscheidungshilfen versorgen. Nationale und internationale Telefonbefragung und Potenzialermittlung Wir befragen Interessenten im Inland und Ausland. Ihr Unternehmen erhält von uns gesammelte Informationen über den Markt und das erleichtert Ihnen wichtige Entscheidungen. Wir sind der ideale Partner für die telefonische Marktbefragung und stellen passend zu Ihrem Unternehmen ein Team für die nationale und internationale Telefonbefragung zusammen. Wir bieten Ihnen Entscheidungshilfen Sie möchten neue Produkte lancieren und wissen, ob Ihr aktuelles Vertriebssystem dazu geeignet ist? Anhand von telefonischen Marktbefragungen erhalten Sie wichtige Informationen und Datensätze, die Ihnen eine Entscheidung erleichtern. Wir unterstützen Sie bei wichtigen Entscheidungen und liefern die dazu notwendigen Informationen durch ergebnisorientierte Marktbefragungen. Profitieren Sie von unseren Leistungen im Bereich Potenzialermittlung und Marktbefragung. Wir sind ein professionelles Callcenter für Dialogmarketing und Telefonmarketing. Wir übernehmen die Neukundengewinnung für Ihr Unternehmen und bieten Messeeinladungen und Nachfassaktionen dazu an. Profitieren Sie von unseren Leistungen, mit denen wir Ihre Vertriebsabteilung aktiv unterstützen können. Unsere Erfahrungen zeigen, dass systematische Marktbefragungen nicht schwierig oder teuer sein müssen und mit gezielten Aktionen erleichtern wir Ihnen wichtige Entscheidungen. Stützen Sie Ihre Vorhaben auf detaillierte Ergebnisse aus unseren Marktbefragungen. Erweitern Sie mit uns Ihre Chancen auf internationalen Märkten Wollen Sie Ihre Geschäftstätigkeiten im Inland oder Ausland ausweiten? Dann ist eine Telefonbefragung das richtige Instrument zur Unterstützung von wichtigen Entscheidungen. Unser Team agiert in Großbritannien, der Schweiz, Österreich, Spanien, Italien, und Portugal. Planen Sie mit uns heute Ihren Umsatz von morgen und nutzen Sie unsere Erfahrungen im Bereich der telefonischen Marktbefragung, damit Ihr Unternehmen schneller die richtigen Entscheidungen treffen kann. Wir sind Ihr Partner für Telefonbefragungen, Potenzialermittlung und Marktbefragungen im Inland und Ausland und freuen uns auf Ihre Anfrage.
Automatisierungsanalyse

Automatisierungsanalyse

Unsere Automatisierungsanalyse bietet Ihnen eine umfassende Machbarkeitsanalyse zur Steigerung des Mechanisierungsgrades in Ihrer Produktion. Wir beraten Sie bei der Konstruktion und stellen Ihnen maßgeschneiderte Konzepte vor, die Ihre Fertigung effizienter und zukunftssicher machen. Nutzen Sie unsere Expertise, um Ihre Produktionsprozesse zu automatisieren und Ihre Kapazitäten optimal auszuschöpfen.
Digitale Marktforschung

Digitale Marktforschung

Wir erheben KI-basierte Marketingdaten. Wir arbeiten digital, genau und kosteneffizient. Mit unseren Methoden verbinden wir qualitative Methoden mit Technik für Ihren Marketingerfolg. Mit dem stetig wachsenden Anteil von Onlineaktivitäten, hinterlassen User immer mehr digitale Fußspuren im Internet und den sozialen Netzwerken. Wir helfen Ihnen diese Informationen gezielt zu entschlüsseln, um Ihre Kunden und potenziellen Kunden noch besser zu verstehen und Ihre Absatzchancen zu steigern. Dieses Leistungsfeld realisieren wir in enger Kooperation mit einem lokal ansässigen langjährigen Geschäftspartner, mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet Big Data und digitaler Marktforschung. Noch nie waren die Möglichkeiten besser mehr über die eigene Zielgruppe zu erfahren. Studien hochkarätiger Forschungsinstitute belegen: Unternehmen können sich vor der zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung nicht verschließen. Mehr als zwei Drittel deutscher Internetuser surfen täglich im Netz. Die Anzahl der Onlineaktivitäten nehmen kontinuierlich zu. Die technischen Möglichkeiten erlauben es den Usern jederzeit und an jedem Ort online zu gehen. Das Bild des unternehmerischen Kommunikationsverständnisses hat sich grundlegend geändert. Kommunikationsstrategien, wie auf Kunden zugegangen wird und wie die Marketingbotschaften gezielt vermittelt werden, haben sich durch die zunehmende Digitalisierung verändert. Während die Marketingkommunikation früher einseitig in Richtung Kunden gerichtet war, geht der Kunde zunehmend selbst aktiv auf die Suche und gestaltet sogar die Markenkommunikation mit. User offenbaren immer mehr über sich selbst, was zu einer großen Data Base an Informationen führt. User in sozialen Netzwerken wie Facebook kommentieren ihre Präferenzen durch Likes. Likes sind die generischste Form des digitalen Fußabdrucks und geben tiefe Einblicke in Persönlichkeit, Interessen und Präferenzen. Likes sind keine willkürlichen Klicks. Es lassen sich Profile aus diesen ableiten. Unternehmen stellen sich die Fragen: Wer ist der digitale User? Kenne ich meine Kunden eigentlich (was mögen sie, was präferieren sie)? Wie kann ich meine Budgets noch gezielter einsetzen, um meine Kunden noch besser zu erreichen und meinen Kundenstamm weiter auszubauen? Diese Fragestellungen können mit Hilfe von Data-Driven-Marketing beantwortet werden. Um soziale Netzwerke wirkungsvoll nutzen zu können, sollten alle verfügbaren Kundeninformationen gesammelt und verwertet werden. Wir entschlüsseln das digitale Kunden-Genom und tragen somit zu einem noch besseren Kundenverständnis bei. Wir ermitteln die Datenbasis Ihrer Fans und Follower, wir führen Like-basierte Kundenanalysen durch und leiten strategische Handlungsempfehlungen für zukünftige Marketingmaßnahmen ab. Wir ermöglichen Ihnen somit einen noch effizienteren Social Media Einsatz. Zudem lassen sich individualisierte Produkte sowie Leistungspakete auf Basis der individuellen Daten noch besser offerieren. Hierfür kooperieren wir mit einem ortsansässigen Unternehmen, das Mitglied im Expertennetzwerk einer renommierten deutschen Top-Unternehmensberatung ist und bieten Ihnen somit eine professionelle Analyse mit verwertbaren Ergebnissen.
Digitaler Zwilling für effiziente Produktentwicklung und Monitoring | Structalys

Digitaler Zwilling für effiziente Produktentwicklung und Monitoring | Structalys

Der digitale Zwilling ist eine virtuelle Darstellung eines physischen Produkts oder Systems und ermöglicht eine nahtlose Überwachung, Analyse und Optimierung über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Bei Structalys erstellen wir digitale Zwillinge, die Unternehmen helfen, Betriebsabläufe zu verbessern und fundierte Entscheidungen zu treffen. Die digitale Abbildung unterstützt bei der Wartung, Fehlerdiagnose und verbessert die Leistung durch kontinuierliches Monitoring. Merkmale und Vorteile: Reale Zeitüberwachung: Stellt Echtzeitdaten zur Verfügung für fundierte Entscheidungen. Effiziente Wartung und Fehlerdiagnose: Minimiert Ausfallzeiten und Wartungskosten. Optimierung der Produktleistung: Ermöglicht proaktive Anpassungen für maximale Effizienz. Lebenszyklusanalyse: Unterstützt bei der Planung und Kostenreduktion. Nutzen Sie die Vorteile eines digitalen Zwillings und optimieren Sie Ihre Prozesse. Mehr erfahren über die Vorteile digitaler Zwillinge!
Informationstechnologie

Informationstechnologie

DBArt GmbH bietet umfassende Informationstechnologie (IT)-Dienstleistungen an, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre digitalen Transformationen zu realisieren, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Mit einem erfahrenen Team von IT-Experten und einem breiten Spektrum an Dienstleistungen bieten wir maßgeschneiderte IT-Lösungen, die genau auf die individuellen Anforderungen und Ziele unserer Kunden zugeschnitten sind. Unsere Herangehensweise Unsere Herangehensweise an Informationstechnologie basiert auf einem ganzheitlichen Ansatz, der eine gründliche Analyse der Geschäftsanforderungen unserer Kunden sowie eine enge Zusammenarbeit während des gesamten Projektzyklus umfasst. Wir legen Wert auf klare Kommunikation, Fachwissen und Agilität, um sicherzustellen, dass unsere IT-Lösungen die Erwartungen unserer Kunden erfüllen und echten Mehrwert bieten. Leistungen Unser Leistungsspektrum im Bereich Informationstechnologie umfasst: IT-Beratung und Strategieentwicklung: Wir bieten umfassende Beratungsdienste, um Ihnen bei der Entwicklung einer maßgeschneiderten IT-Strategie zu helfen, die Ihre Geschäftsziele unterstützt und Ihr Unternehmen für die Zukunft positioniert. Infrastruktur- und Systemintegration: Wir entwerfen, implementieren und verwalten maßgeschneiderte IT-Infrastrukturen, die Ihren geschäftlichen Anforderungen entsprechen und eine nahtlose Integration mit Ihren bestehenden Systemen ermöglichen. Softwareentwicklung und Anwendungsbereitstellung: Wir entwickeln maßgeschneiderte Softwarelösungen, um Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen zu erfüllen, und unterstützen Sie bei der Implementierung und Integration von Anwendungen in Ihre IT-Infrastruktur. Cloud-Computing und -Services: Wir bieten umfassende Cloud-Computing-Dienste, um Ihnen dabei zu helfen, die Flexibilität, Skalierbarkeit und Kosteneffizienz Ihrer IT-Infrastruktur zu verbessern und den Einsatz moderner Technologien zu maximieren. IT-Sicherheit und Compliance: Wir implementieren robuste Sicherheitslösungen, um Ihre Daten und Systeme vor Bedrohungen zu schützen und sicherzustellen, dass Sie die geltenden Compliance-Anforderungen einhalten. Warum DBArt GmbH? Erfahrung und Expertise: Mit über 20 Jahren Erfahrung in der IT-Branche und einem erfahrenen Team von IT-Experten verfügen wir über das Fachwissen, um Ihnen erstklassige IT-Dienstleistungen anzubieten, die Ihren geschäftlichen Anforderungen entsprechen. Kundenzentriertheit: Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass unsere IT-Lösungen Ihren Erwartungen entsprechen und Ihnen echten Mehrwert bieten. Innovation und Fortschritt: Wir sind bestrebt, stets auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben und innovative IT-Lösungen anzubieten, um Ihren geschäftlichen Erfolg zu unterstützen und zu fördern. Kontaktieren Sie uns gerne, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und Ihre Anforderungen zu besprechen!
Digitales Marketing

Digitales Marketing

Digitales Marketing ist entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens in der heutigen digitalen Welt. Wir entwickeln maßgeschneiderte digitale Marketingstrategien, die Ihre Zielgruppe effektiv ansprechen. Unser Team von Experten nutzt die neuesten Technologien und Trends, um Ihre Online-Präsenz zu stärken und Ihre Markenbekanntheit zu steigern. Ob Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing oder Content Marketing, wir bieten Ihnen umfassende Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer digitalen Marketingprojekte. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Marketingziele zu erreichen.
Digitale Lösungen

Digitale Lösungen

Echtzeitdaten der Produktion, präzise Steuerungs- und Optimierungsmechanismen sowie effiziente Assistenz- und Supporttools bilden die Grundlage für die Wirtschaftlichkeit zukunftsorientierter Anlagen Mit digitalen Produkten und Dienstleistungen von MULTIVAC bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen für die Überwachung, Steuerung und Optimierung Ihrer Verarbeitungs- und Verpackungsprozesse. Leistungen des MULTIVAC Digital Solutions Portfolio Maschinendaten gewinnbringend nutzen Digitalisierung, Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 oder Smart Factory. Unternehmen stehen bei der Nutzung moderner Technologien in ihren Verarbeitungs- und Verpackungsprozessen einer potentiell immensen Menge an Daten gegenüber. Wer von der Digitalisierung im Rahmen von „Big Data“ profitieren möchte, sollte seine Daten extrahieren, effizient analysieren und weiterverarbeiten können. Partner für die Digitalisierung MULTIVAC geht seit 2015 in schnellen Schritten im Bereich der Digitalisierung voran. Dabei steht das Thema Smart Packaging im Fokus. Darüber hinaus bieten wir Ihnen bereits heute zahlreiche digitale Tools, um Sie in der sukzessiven Digitalisierung Ihrer Abläufe zu unterstützen. Wir haben für Sie das myMULTIVAC Kundenportal, die MULTIVAC Smart Services und MULTIVAC Line Control entwickelt. Damit ermöglicht MULTIVAC Ihnen den einfachen Einstieg in die Industry 4.0 Ära und stellt Ihnen ein stetig wachsendes Paket an smarten Applikationen zur Verfügung.
Digitalisierung

Digitalisierung

Digitalisierung bedeutet im Grunde die Transformation von analog zu digital. Allgemeiner sprechen wir von der digitalen Transformation von Unternehmen. Die Pandemie hat die digitale Transformation vielerorts zu einer Beschleunigung gezwungen. Videokonferenzen sind tägliches Geschäft und Arbeitsmodelle wie Remote- oder Homeoffice sind absolut üblich. Die digitale Transformation schafft nicht nur neue Produkte oder Dienstleistungen, sondern stellt Unternehmen auch vor große Herausforderungen. Schließlich durchlaufen Unternehmen nicht nur technische Prozesse wie die Umwandlung klassischer Akten in digitale Dokumente. Digitalisierung steht auch für ganzheitliche Veränderung sowie innovatives und agiles Umdenken. Themen wie intelligente Vernetzung, IT-Sicherheit und leistungsfähige Dateninfrastruktur rücken in den Vordergrund.
Produkt Entwicklung

Produkt Entwicklung

Wir sind darauf bedacht, individuelle Lösungen in allen Entwicklungsschritten, bis zu Ihrem marktfertigen Produkt, zu bieten. Dabei können wir Sie mit Hilfe des Wissens unserer Experten bei allen, aber auch einzelnen Schritten des Produktentwicklungsprozesses, begleiten. Unsere starke und innovative IT Infrastruktur und flexiblen Arbeitsprozesse unterstützen dies. Durch unsere branchenübergreifenden Erfahrungen und Kreativität profitieren Sie. Es kommt auf die Genauigkeit an, da selbst unscheinbare Veränderungen, die Funktionsfähigkeit ihres Produktes beeinflussen können. Wir sind daran orientiert zukunftsweisende Lösungen im Bereich der Elektronik zu finden und dieses Wissen mit Ihnen zu teilen. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen folgende Leistungen: - Critical Parts Management (Procurement) - Anforderungsmanagement (Requirements Engineering) - Simulationsdienstleistungen (u.a. Multiphysics --/ Schematic --/ EMV Simulation) - Erstellung von Schaltplänen - Erstellung von PCB Layouts - CAD Layouts - Prototypenbau (für Leiterplatte n) - Bau von Prototypen --( - Software Dienstleistungen - Verarbeitung von Kabeln, Anzeigen, Steckern etc. - Produktdesign
Digitales Marketing

Digitales Marketing

SEO/SEA und Personalgewinnung Entfesseln Sie das Potenzial des Digitalen Marketings für Ihr Unternehmen! In der heutigen digitalen Welt ist der richtige Einsatz von Online- und Social-Media-Kanälen sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und vielem mehr entscheidend, um Ihr Unternehmen zu stärken, Ihre Markenbildung voranzutreiben und Ihre Expansionsbemühungen zu unterstützen. Wir bieten Ihnen umfassende Lösungen im Bereich Digitales Marketing, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Ziele zu erreichen und Ihr Geschäft auf das nächste Level zu heben.
Digitalisierung

Digitalisierung

Bei der digitalen Transformation Ihrer Arbeitsvorgänge unterstützen wir Sie zielführend mit modernen Methoden und Technologien.
Beratung, Entwicklung und Betrieb von individuellen IoT-Systemen (Industrie 4.0)

Beratung, Entwicklung und Betrieb von individuellen IoT-Systemen (Industrie 4.0)

oT-Beratung und Entwicklung aus einer Hand: Revolutionieren Sie Ihre Produkte und Prozesse In einer Welt, in der Technologie unaufhörlich fortschreitet, hebt sich DFM Europe durch maßgeschneiderte IoT-Beratung und Entwicklung hervor. Wir spezialisieren uns darauf, Ihre neuen Produkte und internen Prozesse durch den Einsatz intelligenter IoT-Lösungen zu revolutionieren. Unsere Dienstleistungen sind darauf ausgerichtet, durch einzigartige, individuell angefertigte Prototypen und die Implementierung fortschrittlicher Sensorik und Software, Ihre Unternehmensabläufe zu optimieren oder Ihre Produkte auf das nächste Level zu heben. Die Vorteile: Individuelle Prototypenfertigung mit PrototypeSmartOne: Jeder Prototyp wird speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, wodurch innovative Produkte entstehen, die sich von der Masse abheben. Implementierung vorhandener Sensoren: Durch eine offene Systemarchitektur können bereits betriebene Sensoren und Plattformen weiter genutzt und bereits entwickelte DFM-Sensoren eingebunden werden Nur 2 Monate Entwicklungszeit für individuelle Sensorik: Unser effizienter Entwicklungsprozess ermöglicht es, maßgeschneiderte Sensorlösungen in Rekordzeit bereitzustellen. Verbesserung interner Prozesse durch Sensorik und Monitoring: Optimieren Sie Ihre Geschäftsabläufe durch den Einsatz präziser Sensorik, die sich nahtlos in vorhandene Systeme integrieren lässt, ohne dass Neukäufe notwendig sind. Erweiterbar mit KI zur Automatisierung: Unsere IoT-Lösungen können mit Künstlicher Intelligenz erweitert werden, um Prozesse weiter zu automatisieren und Effizienz zu steigern. Schnelle Umsetzung: Dank unserer agilen Projektmanagementmethoden und unserem interdisziplinären Team können wir schnell auf Ihre Anforderungen reagieren und Lösungen zügig implementieren. So funktioniert es: Problem erkennen: Gemeinsam identifizieren wir die Herausforderungen und Möglichkeiten in Ihrem Unternehmen. Technische Möglichkeit auswählen: Basierend auf einer tiefgreifenden Analyse, wählen wir die passendste technologische Lösung für Ihr spezifisches Problem. Angebot: Wir präsentieren Ihnen ein detailliertes Angebot, das den Umfang des Projekts und die erwarteten Ergebnisse klar definiert. Unsere IoT-Beratungs- und Entwicklungsleistungen adressieren zentrale Herausforderungen wie Digitalisierung, Fachkräftemangel und die Notwendigkeit einer Effizienzverbesserung. Ein Beispiel für unsere Fähigkeit, branchenführende Lösungen zu liefern, ist die Entwicklung eines ganzheitlichen Steuerungssystems, das verschiedene Stromgewinnungsarten für erneuerbare Energien verbindet und das Batteriemanagement optimiert. Dies verbessert die Energieeffizienz, und unterstützt Unternehmen dabei, in ihrer Branche eine Vorreiterrolle einzunehmen. Bei DFM Europe verstehen wir, dass die Zukunft in der intelligenten Integration neuer Technologien liegt. Unsere Lösungen sind darauf ausgerichtet, den größten Mehrwert für Ihr Unternehmen zu schaffen, indem sie sich Ihren Bedürfnissen anpassen – nicht umgekehrt. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Digitalisierungsprojekt erfolgreich umsetzen und Sie an die Spitze der digitalen Innovation bringen.
Digitaler Zwilling

Digitaler Zwilling

Ein Digitaler Zwilling ist die digitale Nachbildung eines physischen Objekts oder Prozesses. Er ermöglicht eine Verbindung zwischen der realen und der digitalen Welt, indem er Daten von Sensoren und Maschinenteilen erfasst und in ein digitales Modell integriert. Dieses Modell spiegelt in Echtzeit den aktuellen Zustand des realen Gegenstands wider und ermöglicht eine schnelle, detaillierte Analyse und Optimierung. Der Einsatz von Digital Twins führt zu einer erheblichen Reduzierung von Entwicklungs- und Betriebskosten, da Simulationen und Analysen virtuell durchgeführt werden können.
Rechnungsverarbeitung

Rechnungsverarbeitung

Weg mit den Papierbergen! In Zeiten, in denen Finanzdienstleister auf allen Kanälen um neue Kunden buhlen, sind effiziente und kundenorientierte Geschäftsabläufe, hochmoderne Technologien sowie eine gesetzeskonforme Datenverarbeitung ein Muss. Mit der schnellen, sicheren und flexiblen Dokumenten-Management Lösung von DocuWare beschleunigen Sie Ihre Kernprozesse, steigern die Effizienz und senken dabei gleichzeitig Ihre Kosten. Im Zahlungsverkehr werden täglich Unmengen unterschiedlichster Dokument produziert. Diese müssen anschließend klassifiziert, abgelegt, weiterverarbeit et und mit anderen geteilt werden. Mit DocuWare entfällt mühselige manuelle Arbeit: Alle Dokumente werden digitalisiert, relevante Informationen dabei automatisch ausgelesen und für die Ablage im zentralen Archiv als Indexbegriffe verwendet. Die Dokumente stehen autorisierten Mitarbeitern auf Knopfdruck rund um die Uhr zur Verfügung und werden bei Bedarf durch Workflows an alle beteiligten Stellen im Unternehmen geleitet. Durch die elektronische Archivierung sparen Sie zudem nicht nur wertvolle Arbeitszeit bei der Ablage der Dokumente. Auch der enorme Platzbedarf für das Papier-Archiv entfällt. Compliance-Richtlinien einfach umsetzen Finanzdienstleister und Versicherer sind gesetzlich verpflichtet, kredit- und versicherungsrelevante Dokumente rechtskonform aufzubewahren. Diese müssen jederzeit abrufbar sein – z.B. für eine Finanzprüfung oder einen eiligen Kreditantrag. Mit DocuWare setzen Sie Compliance-Anforderungen wie HIPAA, Sarbanes-Oxley oder DSGVO ganz einfach um – und profitieren darüber hinaus von verbesserter Datenintegrität, inhärenter Produktivität und höherer Kundenzufriedenheit. DMS-Lösung für Finanzdienstleister, Banken und Versicherungen Mit der Dokumentenmanagement- und Workflow-Automatisierungslösung von DocuWare digitalisieren Sie Ihre Papierunterlagen und speichern diese in einem strukturierten Archiv jederzeit abrufbar und sicher ab. Das Erfassen, Verarbeiten, Teilen und Verfolgen Ihrer Dokumente ist ganz einfach. Dank dem kontrollierten Zugriff, detaillierter Aufgabenlisten und verlässlicher E-Mail-Benachrichtigungen können Mitarbeiter ihre täglichen Aufgaben effizienter erledigen und Entscheider diese einfach freigeben oder ablehnen. Sicherheit und Compliance Verhindern Sie den unbefugten Zugriff auf vertrauliche Dokumente und entwickeln Sie Richtlinien zum Schutz Ihrer Kundendaten Erfüllen Sie Compliance-Anforderungen wie HIPAA, Sarbanes-Oxley und DSGVO Machen Sie Ihr Unternehmen sicher und wehren Sie Cyber-Bedrohungen ab dank modernster Verschlüsselung Ihrer Daten, Dokumente und Online-Kommunikation Automatisieren Sie gesetzliche Aufbewahrungsrichtlinien IT und Zukunftsfähigkeit Implementieren Sie eine benutzerfreundliche Lösung, die sich an die unterschiedlichen Anforderungen Ihrer Fachabteilungen anpasst, ohne zusätzlichen Arbeitsaufwand für die IT zu verursachen Sparen Sie mit DocuWare Cloud signifikante Budgets für Hardware und IT-Support Schützen Sie sich mit einem Desaster-Recovery-Plan vor Systemausfällen – nicht nur bei Naturkatastrophen Setzen Sie auf ein System mit höchster Skalierbarkeit, das mit Ihren Anforderungen flexibel wächst – egal ob Sie weitere Benutzer einbinden möchten oder zusätzlichen Speicher benötigen
Pacific Instruments

Pacific Instruments

Pacific Instruments Inc. ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Unterstützung modernster Signalaufbereitungs- und Datenerfassungssysteme für statische, dynamische und transiente Testumgebungen. Diese Systeme werden von großen Luft- und Raumfahrtunternehmen, Fahrzeugherstellern, staatlich geförderten Forschungseinrichtungen und dem Militär genutzt, um Informationen und Ergebnisse aus Forschungs- und Entwicklungsprojekten zu messen, aufzuzeichnen und zu analysieren. Die fortschrittliche Technologie von Pacific Instruments hilft diesen Einrichtungen, reale Probleme in Testumgebungen wie Raketen- und Turbinenmotoren, Windkanälen, Luft- und Raumfahrtstrukturen, energetischen Tests und allgemeiner wissenschaftlicher Forschung effizient zu lösen
Digital Marketing Agentur - Übergreifendes Digital Marketing

Digital Marketing Agentur - Übergreifendes Digital Marketing

Digital Marketing ist weit mehr als nur eine Website und ein Social Media Profil zu haben. Denn Digital Marketing ist ihr kanalübergreifender digitaler Berührungspunkt, welchen wir gerne für Sie gestalten und optimieren. Unter Digital Marketing verstehen wir das Zusammenspiel sämtlicher digitalen Kanäle zu einem grossen Netz aus Online Marketing Komponenten. Alles zusammen hilft ihnen dabei sichtbarer zu werden, Ihre potenziellen Kundinnen und Kunden auf dem richtigen Weg abzuholen und diese in tatsächliche Kundinnen und Kunden zu verwandeln. Dabei geht es nicht nur um gestalterische Massnahmen, sondern auch um die Einrichtung diverser Marketingtools, welche beispielsweise dabei helfen die Website und ihre Besucherinnen und Besucher zu analysieren, die Auffindbarkeit ihrer Website oder ihres Online Shops zu verbessern. Gerne analysieren wir ihr Unternehmen und ihren Business-Case und erstellen eine übergreifende Online Strategie für Sie. Melden Sie sich unverbindlich bei uns und wir legen los!
Quantitative Methoden

Quantitative Methoden

Hohe Qualitätsstandards von der Erhebung bis zur Analyse Das hohe Maß an Standardisierung in der quantitativen Forschung birgt die Gefahr, dass Fehler in den Routinen leicht übersehen werden. Hohe Qualitätsansprüche sowohl bei der Erhebung als auch bei der Analyse der quantitativen Daten sind daher für uns ein Muss. Deshalb hinterfragen wir auch standardisierte Instrumente und Prozesse kontinuierlich und stellen deren testtheoretische Güte/Validität, Reliabilität, Objektivität immer wieder auf den Prüfstand. In der Analyse beschränken wir uns nicht auf deskriptiv-statistische Aussagen, sondern setzen das komplette multivariate Methodenportfolio ein, um auch komplexere Zusammenhänge explorativ zu verstehen. Mit den richtigen Fragen zu validen Antworten Strukturierte Befragungen sind nur so gut wie die Fragen, die sie stellen. Um nach den wirklich relevanten Inhalten in der richtigen Form und Sprache zu fragen, also valide Fragebogen zu entwickeln, setzen wir unser psychologisches Know-how ein. In qualitativen Vorstudien identifizieren wir die zu untersuchenden Konstrukte sowie relevante Indikatoren für diese Konstrukte und lernen daraus, diese valide in einem strukturierten Fragebogen zu operationalisieren. Auf die Auswahl der richtigen, relevanten Zielgruppe legen wir ebenfalls großen Wert, um zu validen Ergebnissen zu kommen. Die Erhebungsmethode passen wir der Zielgruppe und der Fragestellung an: PAPI, CAPI, CATI, CAWI oder Online. Wir befragen Kunden von Dienstleistern, Shopper am POS, Messebesucher, Besucher öffentlicher Einrichtungen und Mitarbeiter im Unternehmen.
WissensDatenbanken - kundenspezifisch

WissensDatenbanken - kundenspezifisch

Kundenspezische Aufgabenstellungen aus allen Branchen. Einfach bedienbar (Kunde kann selbst weiter entwickeln) Datenbank: Doku, Auswertung ( auch: Smart Data), Verwaltung, Berechnung inkl. Medien Unsere Leistung: Erstellung von WissensDatenbanken zum kollaborativen Wissensaustausch nach Lasten- / Pflichtenheft. Einführung. Änderung von Feldern oder Layout durch Kunde möglich. Wir stehen immer Stand-by. Umfassende Schulung. Einsatz im Netzwerk für Unternehmen bis 300 Mitarbeitern. Bereits mit einer Lizenz können 5 Clients angeschlossen werden. Nächster Ausbau: Server mit WebPublishing (Remote-Zugriff all over the world)
Digital Marketing

Digital Marketing

Gewinnen Sie neue Kundinnen, Kunden und Fans. Mit uns an Ihrer Seite erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit und Reichweite im digitalen Umfeld.